Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Spaghetti in Gorgonzola Sauce

Spaghetti in Gorgonzola Sauce

Ihr Lieben, dieses Rezept solltet Ihr unbedingt testen. Mein Arbeitskollege macht dieses Gericht immer für seine Kinder und erzählte mir davon. Das Wasser lief mir im Mund zusammen,  Ich konnte fast nicht warten bis zum Feierabend, bin nach Hause und habe mich sofort dran gemacht, dieses Rezept für Euch umzusetzen. Es ist super lecker und cremig. Ob als vegetarische Variante oder mit Fleisch ist dieses Gericht ein echter Genuss !

Zutaten:

1 Bund Petersilie
20 g Olivenöl
1 Knoblauchzehe
400 g Kochsahne
300 g Gorgonzola
3 Tomaten
Salz und Pfeffer nach Bedarf

Zubereitung:

Petersilie in den Mixtopf geben und für 8 Sek / Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

Olivenöl und Knoblauch in den Mixtopf geben 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

Den Knoblauch für 2 Min / 100 Grad / Stufe 1 andünsten.

Sahne und Gorgonzola in den Mixtopf geben und 30 Min / 90 Grad / Stufe 2 einkochen.

Die Tomaten in der Zwischenzeit entkernen und in Würfel schneiden.

Die Spaghetti wie gewohnt auf dem Herd nach Packungsanleitung kochen.

Die Sauce kann nun ggf. mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden.

Die Petersilie und die Tomatenwürfel in die Sauce geben und für 20 Sek / Stufe 4 untermengen.

Die Spaghetti in eine Schüssel füllen, die Sauce drübergeben geben und genießen !

Tipp:

Mein Mann liebt dazu eine gebratene Entenbrust !
Diese einfach mit Salz und Pfeffer würzen, Haut einschneiden und in einer Pfanne auf der Hautseite für 5 Min anbraten.
Danach die Entenbrust bei 180 Grad für weitere 20 Min in den Ofen geben.
Nach der Garzeit ganz wichtig, die Entenbrust 5 Min ruhen lassen und dann erst anschneiden.

Spaghetti in Gorgonzola Sauce

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Spaghetti in Gorgonzola Sauce

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar