Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Spare Ribs / Schälrippchen aus dem Ofenmeister zart und saftig

Spare Ribs / Schälrippchen aus dem Ofenmeister zart und saftig

Zutaten:

1 Kilo Rippchen ( kann erhört werden bis 2 Kilo )
BBQ Sauce nach belieben

Zubereitung:
Die Rippchen waschen und abtupfen.
 
Den Ofenmeister ( Deckel nicht vergessen ) leicht einfetten mit z.B Backtrennmittel ( falls noch keine Patina vorhanden ist ).
 
 
Die Rippchen mit der BBQ Sauce einpinseln und alle eingepinselten Rippchen in den Ofenmeister legen.
 
 
Mit geschlossenen Deckel auf der untersten Schiene für 3 Std bei 180 Grad Ober-/Unterhitze stellen
 
Ihr könnt auch die schnelle Variante wählen, das wären dann 200 Grad für 2 Stunden.
 
Die Rippchen rausnehmen und noch einmal ein bischen mit der BBQ Sauce einpinseln. Dadurch bekommen sie nochmal einen schönen Glanz.
 
Die Rippchen sind grandios, saftig, zart.
 
 
Das ganze wird bei uns mit Cole Slaw angerichtet, dieser Krautsalat schmeckt wie bei KFC und ist wunderbar.
 
 
Jahrelang hab ich versucht die perfekten Rippchen zuzubereiten und bin jedes Mal verzweifelt.
Immer wieder waren Sie zu trocken, oder das Fleisch ließ sich nicht vom Knochen lösen. Wer hätte gedacht, das es so einfach sein kann.
Die Rippchen sind fantastisch, sehr aromatisch. Das Fleisch fällt fast von selber vom Knochen.
 
Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe “ Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – “ findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Ofenmeister / Kuchengitter

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar