Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Würstchen im Schlafrock / Fingerfood / Heiße Willys

Würstchen im Schlafrock / Fingerfood / Heiße Willys

Ihr Lieben, manchmal – man glaubt es kaum – habe ich auch überhaupt keine Lust etwas zu kochen. Dann greife ich immer auf diese schnelle Variante zurück, denn Würstchen im Glas hab ich immer im Haus. Der Teig ist super schnell gemacht und es schmeckt so gut. Alle lecken sich nach den Würstchen im Schlafrock die Finger. Fantastisches Fingerfood.

Zutaten:

7 Würstchen aus dem Glas
200 g Milch
1/2 Würfel Hefe
1 Tl Salz
300 g Mehl

Lauge:

50 g Wasser
1 TL Natron

Zubereitung:

Milch, Hefe und Salz in den Mixtopf geben 2 Min / 37 Gad / Stufe 1 erwärmen.

Mehl hinzufügen und 4 Min / Teigknetstufe verkneten.

Teig nun für 30 Min im Mixtopf ruhen lassen.

Nach der Ruhezeit den Teig auf die leicht bemehlte Teigmatte geben und in 7 Kugeln teilen.

Jede Kugel mit dem Teigroller der Länge nach ausrollen ( Länge der Würstchen beachten ) und ein Würstchen auflegen.

Der Teig wird nun über das Würstchen gerollt und gut verschlossen. Mit der Naht nach unten auf den Zauberstein legen.

Die Zutaten für die Lauge in einem Topf kurz aufkochen und die Teiglinge damit bestreichen.

Die Teiglinge im Backofen bei 200 Grad Ober- / Unterhitze für ca. 20 – 30 Min goldbraun backen.

Tipp:

Schmeckt auch köstlich, wenn man zusätzlich zum Würstchen etwas Ketchup auf den Teigling streicht.

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Zauberstein / Kuchengitter

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar