Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Würzige Senfsuppe mit Hack

Würzige Senfsuppe mit Hack

Ihr Lieben, als ich dieses Rezept sah fragte ich mich, ob das wirklich schmecken kann ? Voller Überzeugung kann ich sagen , ja und wie die schmeckt. Mein Mann war total begeistert und wäre fast in den Mixtopf gesprungen. Ich kann Euch sagen, probiert es einfach mal aus, die Suppe ist es wirklich wert.

Zutaten:

1 Zwiebel halbiert
1 Paprika rot geviertelt
1 Paprika gelb geviertelt
3 gr. Tomaten geviertelt
30 g Butter
4 EL Tomatenmark
1 Liter Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer nach Geschmack
1 Prise Zucker
5 EL Senf, scharf
1 EL Senf, süss
200 g Sahne
500 g Hackfleisch
1 Frühlingszwiebel in Ringe

Zubereitung:

Die Paprika und die Zwiebel in den Mixtopf geben für 15 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Alles vom Mixtopfrand runterschieben und die Butter hinzufügen. Für 3 Min/ 100 Grad / Stufe 2 andünsten.

Die Tomaten, Tomatenmark, Gemüsebrühe und Gewürze hinzufügen und 15 Min / 90 Grad / Linkslauf / Stufe 2 einköcheln.

Die Sahne in den Mixtopf geben und weitere 15 Min / 90 Grad / Linkslauf / Stufe 2 einstellen.

Das Hack nach und nach durch die Deckelöffnung geben.

Den Senf 3 Min vor Ende der Zeit durch die Deckelöffnung dazugeben, so bleibt die Schärfe vom Senf erhalten.

Die Suppe in tiefe Teller füllen und mit ein paar Frühlingszwiebelringen bestreuen.

Als Beilage eignen sich besonders gut Kartoffeln diese werden seperat gereicht. Für mich reicht absolut nur die Suppe mit einem Stück Baguette.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar