Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Würstchen mit würzigen Kartoffelspalten auf dem gr. Ofenzauberer

Würstchen mit würzigen Kartoffelspalten auf dem gr. Ofenzauberer

Zutaten:

Würstchen nach Geschmack
500 g Kartoffeln
3 EL Öl
2 EL Bratkartoffelgewürz
3 Rosmarin Zweige

Zubereitung:

Die Kartoffeln mit dem Gemüsemax ruck zuck in Spalten schneiden.
 
Ich fülle diese nun in die Nixe und spüle die Kartoffelspalten mit Wasser ab.
Die Stärke ist nun heruntergewaschen.
 
Die Kartoffelspalten werden nun mit dem Öl und dem Gewürz vermengt.
 
Die Rosmarinblätter vom Stiel lösen und dazugeben.
 
Zuerst gebe ich die Kartoffelspalten auf den gr. Ofenzauberer und die Würstchen lege ich oben drauf.
 
Das rauflegen mache ich, weil ich kleine Würstchen gewählt habe. Die Würsten wären sonst zu schnell fertig.
 
Nun in den vorgeheizten Backofen bei 230 Grad / 30 bis 45 Min
 
Zwischendurch einmal testen ob die Kartoffelspalten gut sind. Die Zeit variert mit den Kartoffelsorten.
 
In meiner Facebook-Gruppe “ Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – “ findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
 Großer Ofenzauberer / Gemüsemax / Nixe / Kuchengitter

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar