Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Zigeunersauce

Zigeunersauce auf knusprigen Ofenschnitzel

Zutaten:

2 gr. Zwiebeln
60 g Gewürzgurken
2 Paprika ( gelb und rot )
400 g gehackte Tomaten
100 g Tomatenketchup
1/2 EL Gemüsebrühe
5 kleine Maiskölbchen geschnitten
1/2 TL Paprika Rosenscharf
1 Messerspitze Cheyenne Pfeffer
30 g Tomatenmark
1 EL Essig

Zubereitung
Zwiebeln ( halbiert ), Gewürzgurken und Deckel der beiden Paprikas in den Mixtopf geben für
 
5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.
 
30 g Butter hizufügen
 
3 Min / 120 Grad / Stufe 1 andünsten.
 
Die restlichen Zutaten hinzufügen wie Paprika in Steifen geschnitten, gehackte Tomaten, Tomatenketchup,  Gemüsebrühe, Maiskölbchen geschnitten,Paprika Rosenscharf, Messerspitze Cheyenne Pfeffer, Tomatenmark, Essig
 
25 Min / 120 Grad / Linkslauf / Stufe 1 einkochen.
 
Meine Sauce muß nicht mehr angedickt werden, es schmeckt fantastisch.  
 
 
Alle waren begeistert von dieser Sauce. An der gibt es nichts zu meckern. Die Schnitzel sind nach 30 Min auch im Ofen fertig.
 
 
Hier das Video dazu:
 
In meiner Facebook-Gruppe “ Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – „findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.
Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Ein Gedanke zu „Zigeunersauce“

  1. Hallo Claudia,
    mich reizt die Soße schon seit längeren, was könnte ich statt der Maiskölbchen nehmen ( Mais geht bei uns garnicht)?

    LG Susanne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar